Meine Qualifikationen

Meine Name ist Franzi, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern (Nov. 2012 und April 2016).
Hauptberuflich bin ich Krankenschwester (EZ).

Seit Sommer 2014 bin ich in der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen e.V., seit Juli 2015 bin ich zertifizierte AFS-Stillberaterin und Beraterin der Stillhotline. Ich liebe diese Arbeit und gehe darin total auf.
=> Fortbildungen:
- Oktober 2016: Stillen von Herzkranken Kindern
- April 2017: Tipps und Tricks in der Stillberatung/Stillhilfsmittel
- April 2017: Gedeihstörungen

Im August 2015 machte ich den Grundkurs zur Trageberatung, im November 2016 folgte der Aufbaukurs jeweils an der Trageschule NRW.
=> Fortbildungen:
- September 2015: Bindeweisen für Schwangere nach FTZB
- März 2016: Tragen von Frühchen
- September 2016: Tragehilfen Optimierung

Im Juni 2017 machte ich die Grundausbildung zur Krangatrainerin und erhielt mein Zertifiakt im Juli 2017.

Was ich immer wieder merke: Die Beratungstätigkeit ist kein abarbeiten von Listen, sondern ein Menschen helfen, die stillen/tragen wollen und dies individuell auf sie abgestimmt. Mir ist wichtig, dass ihr zufrieden seid und wir eine Lösung finden, die zu euren Leben passt bzw. euch das Leben erleichert. Und wenn wir eure Tragesituation angepasst haben, freue ich mich, euch auch in meinen Kangatraining-Kursen begrüßen zu können.

Mein eigenes Unternehmen gründete ich nachdem mir Eva Wenger im Sommer 2016 angeboten hat den Namen „Beutelbaby“ zu übernehmen.