StartseiteÜber mich

Meine Qualifikationen

Meine Name ist Franzi, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern (Nov. 2012 und April 2016).

Seit Sommer 2014 bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen e.V., seit Juli 2015 bin ich zertifizierte AFS-Stillberaterin und Beraterin der AFS-Stillhotline.
=> Fortbildungen:
- Oktober 2016: Stillen von Herzkranken Kindern
- April 2017: Tipps und Tricks in der Stillberatung/Stillhilfsmittel
- April 2017: Gedeihstörungen
- November 2017: Wunde Brustwarzen - Nein, Danke!
- April 2018: Zwillinge Stillen
- April 2018: Beratungsgrenzen wahren
- April 2018: Milchstau und Mastitis

Im August 2015 machte ich den Grundkurs zur Trageberaterin, im November 2016 folgte der Aufbaukurs jeweils an der Trageschule NRW.
=> Fortbildungen:
- September 2015: Bindeweisen für Schwangere nach FTZB
- März 2016: Tragen von Frühchen
- September 2016: Tragehilfen Optimierung
- Februar 2018: Beckenboden in Praxis und Theorie

Im Juni 2017 machte ich die Grundausbildung zur Krangatrainerin und erhielt mein Zertifiakt im Juli 2017. Seit Februar 2018 bin ich ebenfalls PreKanga-Trainerin.


-